1. Lananer Crazy Bikes bei „Lana radlt sicher in den Frühling 2024“ übergeben

Crazy Bike Lana Gewinner 2024

Das Geheimnis ist gelüftet, die Gewinner des Crazy Bike Lana Malwettbewerb sind Sophie Winkler mit ihrem Donat-Bike und Benjamin Steiner mit seinem Schach-Bike. Ihre gezeichneten Fantasieräder wurden nachgebaut und bei Lana radelt sicher in den Frühling, am 13.04.2024 auf dem Rathausplatz übergeben.

Am Samstag, dem 13. April, radelte Lana sicher in den Frühling 2024. Neben dem spannenden Rahmenprogramm wurden die 1. Lananer Crazy Bikes um 10 Uhr auf dem Rathausplatz Lana übergeben. Fast 350 Schülerinnen und Schüler der Lananer Grund- und Mittelschulen hatten am Crazy Bike Mal- und Zeichenwettbewerb 2023 teilgenommen.

Zu den Gewinnern wurde folgende Schülerinnen und Schüler auserkoren:

Kategorie Grundschule

1. Platz: Sophie Winkler

2. Platz: Rafael Battocletti

3. Platz: Hanna Gurschler

Kategorie Mittelschule

1. Platz: Benjamin Steiner

2. Platz: Lukas Mair

3. Platz: Elisa Gander

Sophie Winkler der Grundschule Lana hat die Jury mit ihrem Donat-Bike überzeugt. Benjamin Steiner hat unter den Mittelschülern mit seinem Schach-Bike den ersten Platz belegt. Hauptgewinn war das nachgebaute fahrradaugliche CrazyBike. Der zweite Preis war eine Familienkarte für das Vigiljoch. Der dritte Platz war eine 12-Karte für das Lido Lana. Die rund 18 Finalisten haben ihre Crazy Bikes noch bis Mai in der Freiluftgalerie Am Gries ausgestellt.

Das Rahmenprogramm gestaltete die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen, die Ortspolizei mit einem Fahrradparcour und das Weiße Kreuz mit Erster-Hilfe. Der Baby Bike Day fand dieses Jahr erstmals gemeinsam mit Lana radelt statt. Die Johann-Kravogl-Straße wurde dafür gesperrt und zur Spielstraße. Es gab einen Fahrradparkcour, eine Bastelecke und Bikes zum Testen. Danke allen Projektpartner und allen Teilnehmern für dieses tolle Radfest!

Büro der Vizebürgermeisterin