25.11. Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

gewalt

Auch an diesem 25. November zieht die Gemeinde Lana wieder klar Position gegen Gewalt an Frau.

Roter Stuhl - Die Gemeinde nimmt auch heuer an der Initiative „Besetzter Platz“ teil. Dieses Projekt ist eine Geste, die allen Frauen gewidmet ist, die Opfer von Gewalt wurden und daher diesen Platz nicht mehr besetzen können.

Im 1. Stock des Rathauses, gleich neben dem Büro des Bürgermeisters, befindet sich ein solcher „Besetzer Platz“. Es handelt sich dabei um einen Stuhl, der durch ein rotes Tuch und rote Schuhe gekennzeichnet ist.

Weiße Schleife – Seit mehreren Jahren beteiligen sich auch in Südtirol zahlreiche Männer an der Aktion „Weiße Schleife“. Der Bürgermeister Harald Stauder trägt die weiße Schleife als Zeichen der Ablehnung jeder Form von Gewalt an Frauen.

Mit einem gemeinsamen, sichtbaren “Nein” zu Gewalt an Frauen, beteiligt sich Südtirol am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November

25.11.2022