04.04.2024  Im Blickpunkt, Kurzinfo

Kabinett

Verstärkung für unser Team in Teil- und Vollzeit im Bereich Verwaltung gesucht. Abgabetermin: 24.04.2024

Interessiert daran, im Rathaus der Gemeinde Lana als Verwaltungsmitarbeiter:innen mitzuarbeiten? Oder...

17.03.2023  Im Blickpunkt, Kurzinfo

energie lana

Energiegemeinschaft Lana - Der Weg in die Energieunabhängigkeit

Für uns ist das ein Energie- und Klimaprojekt, die sich vor allem am Gemeinwohl orientiert und nicht an den wirtschaftlichen Interessen weniger Stakeholder“, erklärt dazu der Bürgermeister der Gemeinde Lana Harald Stauder. „Der Südtiroler Energieverband deckt mit seinem breiten Serviceangebot – vom Stromhandel bis zur Rechnungsstellung an Endkunden – alle Bereiche der Energiewirtschaft ab und ist daher ein idealer Partner für dieses Vorhaben“, sagt SEV-Direktor Rudi Rienzner.

05.12.2022  Mobilität, Im Blickpunkt, Kurzinfo

Fahrradparcour

Aktiv mobil – Lanas Jüngste fahren Fahrrad

Bereits seit einigen Jahren bemüht sich die Gemeinde Lana um eine nachhaltige Mobilitätsgestaltung im Ort und um die Förderung einer aktiven Mobilität in Kindergärten und Grundschulen.

Durch verschiedene Sensibilisierungsaktionen sollen die Kinder grundlegende Dinge rund ums Fahrradfahren – wie Geschicklichkeit, Reparaturen, Verkehrssicherheit u.v.m. lernen und praktisch ausprobieren können.

XML RSS Feed