Wer im Sommer mit dem Fahrrad ins Lido Lana fährt, kann heuer nicht nur etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt tun, sondern auch attraktive Preise gewinnen. Mit der Aktion „Mit dem Rad ins Bad“ möchten die KlimaGemeinde Lana, die Umweltgruppe Etschtal, die Radinitiative Lana und das Lido Lana gemeinsam nachhaltige Mobilität fördern und mehr Menschen motivieren, das Auto stehen zu lassen.
Die Initiative läuft vom 1. Mai bis zum 29. August 2026. In diesem Zeitraum erhalten Besucherinnen und Besucher bei jeder Anfahrt mit dem Fahrrad einen Stempel – Voraussetzung ist das Vorzeigen des Fahrradhelms an der Kassa des Lido.
Die Teilnahme funktioniert einfach: Wer regelmäßig mit dem Rad ins Bad kommt, sammelt Stempel auf einer eigenen Karte. Sobald die Stempelkarte vollständig ausgefüllt ist, kann sie in die Sammelbox im Lido Lana eingeworfen werden. Jede volle Karte nimmt automatisch an der großen Verlosung am Ende des Sommers teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Gutscheine sowie Saisonkarten für das Lido Lana für das Jahr 2027.
Die vollständig ausgefüllten Karten müssen bis spätestens 29. August 2026 um 12 Uhr im Lido Lana abgegeben werden. Die Verlosung findet noch am selben Tag um 18 Uhr direkt im Lido statt.
Mit der Aktion wollen die Veranstalter bewusst ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität setzen und gleichzeitig Bewegung, Sicherheit und Gemeinschaft fördern. Gerade in den Sommermonaten bietet das Fahrrad eine praktische und klimafreundliche Möglichkeit, das Freibad stressfrei zu erreichen.
Weitere Informationen sowie das vollständige Reglement sind hier verfügbar.